Suche ein nicht quietschendes Gartentrampolin!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonino3103 :) Meine Mutter hat mir auch mal ein Trampolin geschenkt. Sie hat ein relativ teures genommen, in der Hoffnung, dass es nicht quietscht. Damit war dann aber leider nichts. Es hat wirklich extrem laut gequietscht, unsere Nachbarn haben sich auch schon öfters beschwert. Naja wir haben dann angefangen es einzufetten (wir haben immer Vaseline genommen, andere Sachen kann man natürlich auch nehmen), was auch super geklappt hat, danach war es nahe zu geräuschlos. Das hat sich mit der zeit logischerweise auch wieder gelegt, sodass wir es eben öfters einfetten mussten. Aber so aufwändig ist das um ehrlich zu sein auch nicht. Allerdings haben unsere Bekannten ein quietschfreies Trampolin, was sie auch nicht einfetten oder sonstiges. Ich meine sie hätten es bei Aldi gekauft (das heißt jetzt nicht, dass alle Trampoline von Aldi nicht quietschen, das weiß ich nicht), was leider billiger war als unseres. Somit ist das Geld jetzt quasi in den Sand gesetzt. Also: achte beim Kauf deines Trampolins NICHT auf den Preis, in der Hoffnung es wäre dann besser. Wenn es dann doch quietscht kannst du es einfach einfetten.

Anmerkung: Tut mir leid, dass ich am Anfang quasi die Worte von IrgendwoimNetz wiederholt habe...

LG :)

FunnyCheetah  22.08.2014, 16:45

Danke für den Stern :)

Klar kann man etwas gegen Quietschen machen. Alle Stellen die Quietschen müssen geschmiert werden. Früher oder später wird es damit aber wieder anfangen, da das Trampolin dem Wetter ausgesetzt ist. Dann heisst es eben wieder nachschmieren. Von der Idee das es Geräuschlos wird wirst du dich aber verabschieden müssen, das wirst du kaum hinbekommen.

Du kannst ja zu einem Händler gehen, und ihm das Problem schildern. Vielleicht hilft er dir ja dabei eines zu schmieren, wenn du das als Kaufbedingung angiebst.

Leonino3103
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, mir wäre es theorethisch auch egal wenn ich es jedes mal vorher einschmieren müsste ;)