Lebensdauer von von einem Gartentrampolin von Hudora mit 3m Durchmesser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab eins von hudora mit (glaube ich) 3,66m durchmesser seit fast 4 jahren und das trampolin ansich ist noch top, dieser blaue rand ist schon ziemlich ausgeblichen uns ein bisschen eingerissen, da er ja viel sonne und regen etc ausgesetzt war. Die federn sind teilweise ausgeleiert, aber ich habe die gewichtsangabe von 150kg nicht beachtet, ich war oft auch mit 5 leuten oder so drauf, war kein problem. Leider quietscht es mittlerweile ein bisschen, aber das ist nicht sehr schlimm und bei jedem anderen trampolin auch nach einiger zeit denke ich. Dazusagen will ich aber auch das ich das trampolin jeden winter abgebaut habe und es im keller war. Alles in allem nur zu empfehlen:)

ich bin kein einzelkind und habe öfters freundinnen mit drauf genommen. bei mir hat es nur zwei jahre überlebt. erst hat einer den reißverschluss kaputt gemacht, dann ist der blaue rand abgegangen, dann war ein großes loch im randnetz und schließlich sind auch die federn ausgeleiert. wenn du jedoch schonend damit umgehst, dann könnte es bei dir doch so vier jahre halten, allerdings könnte es sein, dass du dir ersatzteile kaufen musst, z.B. die federn