Suche ein Mainboard mit AM3+ Sockel, DDR4-RAM und 2 Grafikkarten-Slots. Kennt jemand eins mit einem guten Preis?

3 Antworten

Sowas gibts nicht. Und bevor ich mir 2 Grafikkarten und DDR4 leiste, würde ich erst mal in nen Intel Prozessor investieren.

Abgesehen davon bringt DDR4 keine reell spürbare Mehrleistung, höchstens bei Benchmarks, die den RAM-BUS voll auslasten können.

Rindersteak  17.06.2015, 23:04

Außerdem ist die Latenz von DDR4 im Moment noch schrecklich

AMD Prozessoren unterstützen noch keinen DDR4 Ram.

Bis jetzt nur die neuen I7 ab 5820k von Intel.

Intel ist AMD in sachen CPU sowieso sehr überlegen.

Soweit ich weiß unterstützt Am3+ kein DDR4, von daher gibt es keine Mainboards.