Suche ein Gedicht oder Vortrag zum 60. Geburtstag

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe solche Gedichte immer selber und nehme dabei Bezug auf die Person (Charakter, Hobbies, Vergangenheit, besondere Erlebnisse etc.). Hierzu mach ich mir erst mal ein Brainstorming, was ich dann "sortierte" und in die entsprechende Reimform bringe. Probier es einfach mal. Wenn man erst den "Faden gefunden hat", ist es ganz einfach. Manchmal mach ich das auch mit einer Freundin, denn es kann ja passieren, dass man auf dem Schlauch steht und kein passendes Wort/keinen passenden Reim findet. Wenn man Wörter gemeinsam assoziiert, ist es nicht so schwer und manchmal kommen solche lustigen Dinge dabei raus, dass wir die ganze Zeit am Lachen sind.

visiona
Beitragsersteller

Danke, für sehr gute Bekannte oder Freunde dichten wir auch immer selbst. Hier handelt es sich aber um einen Mann, dessen Privatleben wir nicht so gut kennen, dass man eine "Biografie" schreiben könnte.

Gartenfee1971  03.05.2013, 11:28
@visiona

Gut das ging jetzt aus Deiner Fragestellung nicht hervor. Vielleicht könnte man ja am Vorschlag von rUsSiAgIrL111 noch bissel feilen, denn so richtig "rund" sind die Verse noch nicht, aber schon mal ein guter Anfang.

Hm du könntest doch eins selber schreiben :) ? Oder ich kann dir dieses hier vorschlagen ...

Heut ist dein Tag, gehört nur dir Drum sitzen alle beisammen hier Lachen, sporteln immer wieder und mit dir noch viel lieber Der Wunsch heißt lange leben drum sollst du beim sport noch alles geben Bist stehts jung geblieben bleib so, wie wir dich alle lieben

:) Viel erfolg Ach übrigens das ist von mir also das wirst du garantier nirgends finden :D