(Modernes) Gedicht mit 50 Versen?

2 Antworten

Hei, KathaSun, aus dem Versepos "Dreizehnlinden" von Friedrich Wilhelm Weber die ersten 17 Strophen, nicht modern - aber lang: Wonnig ist´s an Frühlingstagen / nach dem Wanderstab zu greifen / und den Blumenstrauß am Hute / Gottes Garten zu durchstreifen .... usw. Grüße!

            Ein paar Gedichte von Hermann Hesse:
Fieber 1926)                                                                                                Herbstabend im fünften Kriegsjahr (1918)                                         Nachtgedanken (1938)                                                                                 Ein Traum (1936, sehr lang)
Schiller-Balladen:
Die Kraniche des Ibykus                                                                                 Der Ring des Polykrates                                                                               Der Taucher

Ghostwriter2  09.04.2017, 18:50

Tut mir leid für die Präsentation...