Suche ein Buch, dass mit Requisiten veröffentlicht wurde. Weiß jemand den Titel?

3 Antworten

Vermutlich ist es das nicht, aber ich musste bei der Beschreibung an das Buch S.* von Doug Dorst und J. J. Abrams denken.
Dieses Buch kommt auch mit "Requisiten", wie du es nennst, aber es ist kein Jugendbuch. Vielleicht ist es ja doch das Buch, das du suchst, ein Versuch ist es wert.

Ich bin durch ein YouTube-Video über ungewöhnliche Bücher auf dieses Werk aufmerksam geworden.
Die YouTuberin hat das Buch vorliegen und zeigt es auch, sodass du es womöglich wiedererkennst, wenn es das gesuchte ist.
Hier ist der Link zu dem YT-Video; sie bespricht S. ab der 8:40 Minuten-Marke. Die "Requisiten" zeigt sie ab 10:38.
Das Video ist auf englisch, aber ich vermute, dass die "Requisiten" auf Deutsch genauso (oder sehr ähnlich) aussehen, die Aufmachung der Hülle und des Buches darin unterscheidet sich jedenfalls in der deutschen und englischen Version nicht.

PS: Die anderen Bücher, die sie bespricht, sind auch interessant. Da sind einige Sachen dabei, die ich so noch nie gesehen habe (und an die ich selber nicht gedacht hätte).

* die deutsche Ausgabe wird häufig mit dem Namen S.- Das Schiff des Theseus gelistet, obwohl dieser zweite Titel, wie auch bei der englischen Ausgabe erst innen vorkommt (ist etwas komplizierter)

Das Klingt ehr nach einen Escape-Spiel, die gibt es manchmal auch als Buch mit Zubehör dazu.

Buchfan752 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 01:45

Nein es war ein Buch.. zum lesen :( könnte vor 20 Jahren veröffentlicht worden sein...

Redekunst  24.04.2025, 01:46
@Buchfan752

Wie ich schon sagte, diese Spiele können auch Bücher zum lesen sein, sind dann trotzdem Escape Spiele

Klingt ein bißchen nach den Schmuckausgaben des Coppenrath-Verlags.