Strategie- und Aufbauspiele für Computer mit Multiplayer?
Ich habe relativ viel Zeit damit verbracht, ein Computerspiel im Bereich Strategie/Aufbau zu finden, welches einen spannenden Multiplayer hat (der ohne LAN-Party funktioniert). Leider blieb die Suche aber ergebnislos
Optional ist was in Richtung Empire Earth mit dem Epochenaufstieg oder auch Die Siedler 2 DNG mit der tollen Spielmechanik. Gerne auch was dazwischen.
Einerseits was mit Städtebau und riesigen Armeen, wo man sich am Anfang einbunkern kann und am Ende bekriegt (War bei Die Siedler lustig, aber unsere DoItYourself-Map war so groß, dass das Spiel immer abstürzte...)
Kennt sich da jemand damit aus?
Was wichtig ist, ist dass noch Server vorhanden sind, da nicht alle Personen im gleichen Haushalt wohnen.
Danke schon vorab für die Vorschläge!
7 Antworten
Age of Empires, Total war Reihe, Civilisation Reihe.
Stronghold hat meines Wissens nach, außer der neuste Teil, keinen "normalen" Multiplayer.
Meistens sind die Spiele halt leider eher Aufbau oder eher Kampf. So wie Total War zb.
Von Age of Emperies gibt es mittlerweile die ersten 3 Teile als Remake.
Stronghold ist immer gut auf einer lan parte auch gerne die halten teile
Ne stronghold Hatte noch nie Server, war halt immer direktverbindung, also lan :D Beim neusten weiß ich's aber nicht genau
ah okay, das wusste ich gar nicht - ich habs bisher auch nur per lan gespielt :)
Irgendwie kann man auch selber einen Server machen, aber ich bin mir nicht sicher, wie das Programm dazu hieß
Stronghold Crusader und Cossacks 3 kann ich herzlichst empfehlen. Oder auch ein Age of Empires Teil.
Eine Runde Cossacks kann schon ein paar Stunden dauern. ^^
Stronghold Crusader
Age of Empires
C&C Generals
Warcraft 3
da gibts aber keine server mehr oder?
weil lan-party geht nicht...
stronghold waren auch nur die ersten paar teile gut :D