Suche ein Anderes Wort für "Kreativraum"?
Hey! Ich arbeite momentan in einer Behindertenwerkstatt, also mache dort Praktikum. Vormittags unterstütze ich die Behinderten und das Personal bei Arbeitsbegleitenden Maßnahmen, wie z.B. Töpfern oder Keramik. Nun zu meiner Frage: Momentan befindet sich an der Tür ein Schild mit dem Namen "Kreativraum". Die Behinderten haben aber ein neues gebastelt, und das Personal möchte dem Raum einen cooleren Namen geben. Ich würde gerne helfen, habe aber keine Idee. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wär mega lieb!
4 Antworten
Künstler-Lounge, Designstudio fällt mir auf die Schnelle ein...
Momentan befindet sich an der Tür ein Schild mit dem Namen "Kreativraum".
Gegenfrage: "Befindest Du Dich momentan vor dieser Tür oder dahinter?"
Ach?
Wir sind beleidigt, weil man uns den (Uhlen-)Spiegel vor die Nase hält?
Denker-Stube oder Ideen-Schmiede?
Keine Ahnung, was an dem Begriff "Kreativraum" zu verbessern ist, drückt doch genau das aus, was dort geschehen soll.
Du arbeitest wirklich dort? Den veralteten und bereits scharf kritisierten Begriff "Behindertenwerkstatt" und "Behinderte" solltest Du dann aber mal schleunigst durch den längst gängigen Begriff: "Werkstatt für Menschen mit Handicap oder mentaler Beeinträchtigung" in dein Vokabular einführen.....
Also, hier sagt das jeder. Behindert zu sagen ist doch nichts schlechtes. Es sei denn, es gibt wieder so kluge Menschen, die das als abwertend empfinden. ;)
Und den Namen wollen die halt nicht mehr.
Hier stimme ich dir allerdings zu - CaptainRostock.
Die unangenehmen Dinge bei vermeintlich nichtanstößigen Namen zu nennen, ist tatsächlich beleidigend - vor allem für die Betroffenen.
Wenn du eh nur blöd kommentierst, kannstes auch glei lassen.