Grund für Branchenwechsel in der Bewerbung?

4 Antworten

Du hast doch schon die Begründung geliefert, es muss doch nur noch in Worte gefasst werden:

Da mir der persönliche Kundenkontakt immer sehr wichtig ist, erlebte ich über einen längeren Zeitraum bei meinem aktuellen Arbeitgeber XYZ, das dieser zu meinem Bedauern kontinuierlich abnahm. In ihrem Hause sehe ich daher die Chance für mich, wieder gerade in diesem Bereich meine Erfahrung und meine Leidenschaft einzubringen ............oder so ähnlich

Schreib, dass du dich neuen Aufgaben stellen willst oder du dich künftig verstärkt auf den Kontakt mit Menschen fokussieren willst, weil dir dieser Bereich Freude bereitet und du diese Leidenschaft in deinem jetzigen Beruf nicht voll entfalten kannst.

Der Grund weil deine Firma wenige Kunden hat und immer mehr aussteigen und da dir rechtzeitig eine andren Arbeitsplatz suchen willst bevor die Firma Pleite geht und sonst ohne Job dahockst

Dann schreib es doch so.

In meiner aktuellen Anstellung fehlt mir zunehmend der Kundenkontakt den ich in ihrem Unternehmen wieder intensiver erleben möchte.