Suche Druckknöpfe der Flecktarn Bekleidung der Bundeswehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte in einem ähnlichen Fall meine Jacke zum Sportausrüstungsund Bekleidungsgeschäft gebracht. Die hatten sogar Druckknöpfe da, die genau so aussehen. Deine werden wahrscheinlich auch eine schwarze Kunsstoffummantelung haben. Wie auch immer, solche Läden haben meist sowas da und könenn fast alles reparieren. Und für so wenig Geld, da ist das Porto bei Internetbestellung schon fast teurer...

ApolBlog
Beitragsersteller

Ja genau, es sind die mit der schwarzen Kunststoffbeschichtung. Ich denke Deinen Tipp werde ich einmal angehen. Vielen Dank dafür.

Davidtheanswer  24.11.2013, 16:08
@ApolBlog

Ja also solche Geschäfte sollte man schon finden. Gerade Familienbetriebe die Sportkleidung und Schuhe verkaufen und Sponsoren für Vereine sind und noch altes Textilhandwerk betreiben, bieten solche reparaturen für kleines Geld an.

Also im Army Shop kostet so eine Feldbluse doch glaube ich 5 Euro und da sind dann etwa 8 Knopfpaare dabei, das ist schon recht günstig ;)

Serious: Es gibt Näh- Handwerks- und Bastelläden, die werden so etwas haben

ApolBlog
Beitragsersteller

Super lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.... Die Druckknöpfe werden, soweit ich das sehe, eingepresst. Einmal montiert gehen die nicht mehr ab. Es sei denn sie sind defekt wie an meiner BW-Nässeschutzjacke. Ich bräuchte also komplett neue Ersatzknöpfe.

Falls noch jemand Tipps hat wo man Online so etwas her bekommt, immer her damit.

versuch es doch mal über www.lhbw.de. Wenn Du dort diese Kleinteile nicht direkt bekommst, dann können sie dort vielleicht einen Lieferanten angeben.

ApolBlog
Beitragsersteller

Guter Tipp. Diese Adresse werde ich mir merken. Vielen Dank dafür.

waltghaupt  21.11.2013, 13:52

...übrigens führen sie auch an vielen Orten Reparaturen direkt aus.