Suche Doku über die Heavens Gate Sekte.?

2 Antworten

Bekannt ist wohl etwas übertrieben in Bezug auf Heavens Gate. Ich selbst habe von dieser nur gelesen, weil ich schon mal eine Frage in Bezug auf diese gelesen und in Folge dessen nach dieser gegoogelt habe. Gleiches kann man mit Sicherheit auch in Bezug auf eine Doku über diese Glaubensrichtung machen.

Andererseits sei aber zu betonen, dass KEINE Doku über jeden Zweifel erhaben ist - auch, um eine Alternative aufzugreifen, Wikipedia ist alles andere, als über jeden Zweifel erhaben. Eine Doku sollte nur zu zwei Zwecken dienen: Wenn man sich wirklich für das interessiert, was eine Doku aufzeigt, dann sollte man selbst entsprechend nach dem betreffenden Thema recherchieren und möglichst immer nach weiterführenden Quellen schauen - zumindest dahingehend ist Wikipedia gut - und Google ist ein gutes Hilfsmittel zur entsprechenden Suche. (Merke: Nur eine Quelle, die entweder Aussagen durch Beweise oder weiterführende (mit weiterführend sind immer noch aktive gemeint) Quellangaben belegen kann, ist eine gute Quelle. Idealerweise sollte beides vorhanden sein, oder zumindest alles behandelte entsprechend begründet sein.) Wenn man sich nicht ausreichend für das betreffende Thema interessiert, was in einer Doku aufgezeigt wird, sollte man diese Doku nur als Unterhaltung sehen und nicht mehr.

Die ist sogar auf You Tube

https://youtube.com/watch?v=wRO3O5m_4Ok

Zijenzi
Fragesteller

Ist in englisch und ich habe ja hingeschrieben dass ich es in deutsch suche. Auf deutsch gibt es ein kurzes 5 Minuten Video aber sonst nichts. Aber danke!