Suche bestimmtes Bewegungslied für Kinder.
Ich muss morgen wieder mit meinem Wahlpflichtfach-Kurs in den Kindergarten. Dafür soll ich im Internet ein bestimmtes Lied finden, das mir meine Grundschullehrerin immer Vorgespielt hat. Ich weiß nicht wie das Lied heißt, kenne nur einzelne Stellen vom Text. Also zu dem Lied muss man sich so bewegen, wie es der Mann der es singt sagt. Zum beispiel sagt der an einer Stelle: "Ich hebe meinen rechten Arm, und mein linkes Bein." und irgendwann kommt dann :" Dann geh ich in die Hocke..." später ist das dann so gemacht, als würde die CD hängen, und man muss trotzdem die ganze Zeit dass machen, was der Typ sagt. Das ist dann irgendwie: "heb mein rechtes Bein, Heb mein rechtes Bein, heb mein Rechtes bein." bis es wieder normal weiter geht. kennt jemand den Titel zu diesem Lied? Freue mich auf Antworten, schonmal Danke im voraus!
3 Antworten
die gute Nachricht ist:
Das Lied heißt "Ich fass an meine Nase" und ist von Coppenrath
die schlechte ist:
ich finde es nirgends zum Download
Bis morgen wird es also nichts werden, du bekommst es hier:
http://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=494410
Sweat (A La La La Long)
Liebe Iolli2703, leider habe ich die Frage erst heute gelesen. Vielleicht kommt sie aber doch noch nicht zu spät. Es handelt sich um das Lied "Ich fass an meine Nase" und ist aus meiner Feder und über den Coppenrath Verlag in Münster zu beziehen. Es ist das Titellied der CD. Ein Tipp: Über Amazon bekommt dudas Arbeitsheft zu dieser CD mit Texten und Gitarrengriffen im wohl guten Gebrauchtzustand. Viel Erfolg und Spaß mit der CD wünscht Karin Heimann