Suche Beratung für ein neues System?

3 Antworten

Guten Tag.

Ich konnte leider nicht genau rauslesen, wofür er dann benutzt wird.

Derzeit ist AMD bei CPU und GPU die bessere Wahl. Man bekommt weitaus stabilere und kühlere CPUs als bei Intel und bei Nvidia gibt es gerade wenig GPU fürs Geld.

Falls damit sehr leistungsintensive Tätigkeiten gemacht werden sollen, was wären sie bereit für den PC auszugeben ?

Das fractal gehäuse kann sofern die kühl -lösung gut genug ist behalten werden. Die wasserkühlung, wenn sie auf am5 passt auch. Bei dem Netzteil kommt es auf die stärke des PC an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

ns999999999
Beitragsersteller

Danke, würde mir heute von allen was sich bissl auskennen selbiges gesagt!

Nein, will nix besonderes damit machen.....

Sagen wir für CPU,Board, Ram und SSD so 800-1000 Euronen

Also von Intel 13th & 14th Gen würde ich aktuell die Finger lassen. Die Chips sind wohl dank Überspannung und Designfehlern "Suizidgefährdet".

Hohl dir ein Gutes Ryzen System... Die gibt es mit bis zu 16 fetten Kernen und bieten eine bessere Plattform. Mit 2 Wochen Geduld sogar die neue 9000 Serie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

ns999999999
Beitragsersteller

Danke, klingt gut......sollten die jetzt aktuellen Sachen auch günstiger werden!

Hab heute einige Leute gefagt, haben mir alle selbiges gesagt! Danke

Wenn du auf eine Linux Distribution Wechselst kannst du unverändert dein System weiterverwenden ohne großartig einbußen zu haben. Leider verbraucht Microsoft Windoof zu viele Ressourcen nicht nur durch die vielen Spyware die drin steckt ,auch durch die Recall Funktion.

Dies alles ist in Linux Distris nicht drin und sind auch Kostenlos

ns999999999
Beitragsersteller

Danke, ich verwende Linux für einen "Datensicherungs Server", läuft Perfekt.....

Ja Problem ist teilweise sagt die neue Software unter Win10 get nix mehr oder CPU is zu alt, von da her komm ich nicht mehr aus...