Suche Aux bzw 3,5mm Klinken Kabel in bestimmter Ausführung hat wer eine Idee wo es sowas gibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dem doppelseitigen Klebeband gegenüber etwas skeptisch.

Vermutlich würde ich eine normale Klinkenverlängerung wie diese hier nehmen und sie dann mit so einem Kabelbinder-Klebepad und einem Kabelbinder festmachen.
Das sollte wohl am besten halten.

ILM321
Beitragsersteller

Mhh sieht zwar nicht wirklich gut aus aber wäre funktionell. Danke für den Tipp! Falls ich keine andere Möglichkeit finde Greif ich darauf zurück!

Ich hab so richtig ordenliches doppelseitiges Klebeband. Das würde die paar Gramm locker halten

140Colin  15.05.2022, 20:10
@ILM321

Mir geht es halt auch um die Kräfte beim Ein- und Ausstecken und das zusätzliche Gewicht des Kopfhörerkabels, welches zu einem gewissen Teil auch an der Kupplung hängt.

Mit entsprechendem handwerklichen Geschick (Bohren, Löten) kann man das auch in Hübsch machen, z.B. mit einer Einbaubuchse in einem schönen Gehäuse.
Vielleicht mal bei einem Elektriker oder Veranstaltungstechniker fragen, wobei das da natürlich auch entsprechend kosten dürfte...

140Colin  15.05.2022, 20:32
@ILM321

Mir ist grad noch was anderes eingefallen, ob das besser aussieht, musst du selber entscheiden.

Es gibt sogenannte Keystone-Module und entsprechende Halter.
Das wird vorwiegend in der Netzwerktechnik verwendet, gibt es aber für alle Möglichen Steckverbinder.

Das wäre ein passendes Gehäuse und das zugehörige Modul, du bräuchtest dann ein Kabel Stecker-Stecker. Kann halt sein, der Stecker steht hinten aus dem Gehäuse raus, weil er zu lang ist...

ILM321
Beitragsersteller
@140Colin

Mh naja ist auch eher mehh

Ich denke am Ende wirds auf deine erste Variante hinauslaufen oder ich lasse mir was 3d drucken oder so.. Mal schauen

Das Klebeband wird nicht halten bei mehrfachem ein- und ausstrecken. Da müsstest jedes Mal die Buchse festhalten.

Da bist mit Kabel unten an die Tischplatte entlang festtackern besser dran und kannst auch jedes Kabel nehmen. Allerdings ist Kabelaustausch dann ein häßlicher Aufwand.

Alternativ kannst zwei Schrauben von unten halb in die Tischplatte drehen und dazwischen die Buchse per Kabelbinder fixieren.

ILM321
Beitragsersteller

Ich würde selten die Kopfhörer ein/ausstecken.. ich werde ein Kumpel fragen ob er da vielleicht was 3d drucken kann..

Yetanotherpage  16.05.2022, 10:21
@ILM321

Dann reicht ja auch ein Haken wo du das Kabel rein hängst. Die gibt es mit Kleberückseite.

ILM321
Beitragsersteller

Du denkst wirklich ich hätte nicht selbst Mal gesucht? Wobei kann's dir nicht übel nehmen hier sind viele Leute mit gefühlt 3 Hirnzellen unterwegs..

Aber naja das hilft mir leider nicht, war bei Amazon schon auf seite 13 oder so und eBay hab ich auch locker 5min durchsucht und nicht das passende gefunden. Trotzdem danke