Suche Autor für Deutsch-Präsentation

3 Antworten

Nimm Georg Büchner, der ist nicht alt geworden, da hast du nicht viele Biographie-Daten. Oder nimm Heinrich von Kleist, ein merkwürdiger Charakter, der eine interessante Lebensgeschichte hat. Oder nimm Erich Kästner, der nicht nur ein Kinderbuchautor, sondern auch Schriftsteller für Erwachsene und Kabarettist war.

ach es gibt so viele großartige autoren!

terry pratchett ist immer interessant weil er einfach so wunderbar verrückte bücher schreibt und einfach kult ist.

christopher paolini ist intressant weil er schon mit 15 seinen ersten bestseller fertig hatte (eragon)

trudi cavanan kommt aus australien und ist eine der besten fantasy autoren der heutigen zeit!

interessant ist auch jenny mai nuyen weil sie so jung ist und aus deutschland kommt und schon sehr viele bücher (fantasy) veröffentlicht hat

oder walter moers der aus deutschland kommt und nicht nur bücher schreibt sondern auch comics und filme macht (captain blaubär, das kleine a***loch etc.)

es gibt so viele möglichkeiten! :)) ich hoffe ich konnte helfen!