Was gibt es für Argumente gegen Kiffen, da ich einen Bekannten bekehren will?

19 Antworten

Also: Cannabis macht nicht abhängig, ist nicht schädlich für den Körper, kann nicht überdosiert werden, löst keine Aggressionen oder Dergleichen aus, macht nicht dumm. Gestorben ist natürlich noch niemand daran und das wird wohl auch so bleiben, da eine wirkliche Überdosis an THC unmöglich zu erreichen ist.

das hat nichts mit "Schön Reden" zu tun, sondern das sind Fakten! Das größte Risiko ist somit die Schädigung der Lunge, weshalb man vielleicht das Rauchen sein lassen sollte. kann man schließlich durch Vaporizer oder die orale Aufnahme umgehen. Trotzdem kann man Leuten unter 21 nur von allen Drogen abraten, sei es nun harte Drogen wie Heroin, Alkohol oder Kokain oder softe Drgoen wie Cannabis. Der Körper ist in der Entwicklungsphase, also sollte man da schon abwarten.

An Alkohol dagegen sterben järhlich hunderttausende Menshen, gut 3-5% der Konsumenten sind abhängig, Leber, Magen, Speiseröhre, Herz und Hirn usw. werden zerstört, was natürlich Krebs und andere Schädigungen nach sich zieht. Ja, wie bekannt ist, macht Alkohol auch dumm und das dauerhaft. GUt 4 Jahre exzessives Trinken an Wochenenden können den IQ dauerhaft um 10-30% reduzieren. Die Alkoholsucht ist zudem unheilbar und Überdosen sind schnell erreicht (Eine Überdosis ist oft tödlich). Jetzt kommt noch die körperliche (und nur der Vollständigkeit halber....) und psychische Abhängigkeit hinzu, sowie der Faktor, dass Alkohol aggressiv macht und geistige Störungen verursacht..
Ja, Alkohol wird (auch bestätigt) als 5. schädlichste Droge eingestuft, Platz 3 und 4 sind 2 Medikamentarten, somit wäre er auf Platz 3 und somit so ziemlich gleichauf mit Heroin und Kokain.

also Master123of, somit wäre dein Vorhaben nur etwas Verständlich, wenn du selbst die harte Droge Alkohol ablehnst, ansonsten bist du nichts weiter als ein Heuchler (informiert hast du dich über die Thematik ja anscheinend nicht). Versuch eher alle deine Freunde davon zu überzeugen, die Finger vom Alkohol zu lassen, wenn du dich schon in fremde Angelegenheiten einmischen willst.

Level5  08.03.2010, 00:56

Top antwort! Meine meinung. Vom Staat wird dagegen nur so stark vorgegangen weil daruf keine Steuern bezahlt werden und er damit kein geld macht...

fabi19912  14.01.2010, 14:35

Übrigens ( 2 über mir ) , so wie du argumentierst argumentieren die meisten in ihrer Anfangszeit.

Irgendwann merkt man das das Grass einen nur verarscht hat ( verwirrt )und einem wertvolle Lebenszeit genommen hat, die dann nur noch im Nebel zurückliegt. Und dann fangen die meisten an zu bereuen so auch ich manchmal.

fabi19912  14.01.2010, 14:12

Falsch Cannabis kann sehr wohl abhängig und Dumm machen und kann sehr wohl überdosiert werden. ( Nicht Tödlich-Überdosiert das stimmt)

Dumm macht es zwar nicht direkt sondern es behindert dein Gedächtnis und verwirrt deinen Schädel auf gut deutsch gesagt. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern , deine Aussage aber auch nicht , denn jeder Mensch ist anders, bei dem einen entsteht keine Abhängigkeit und bei manchen entsteht eine so einfach. Aber es kann definitiv abhängig machen. Und Enzugserscheinungen ( mitunter sehr starke, je nach Konsumuster) auch

Gleiches gilt für Alkohol

joerg1611  16.10.2009, 16:10

D.h----So ist es. Auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt !!!!!

Das Problem ist das Cannabis während des Konsums zufrieden macht und du dich frei fühlst und das auf "Knopfdruck", es macht dich gleichgültig du siehst alles durch die grüne Brille. Das führt dazu, dass du schleichend den Antrieb verlierst dein Leben in die Hand zu nehmen. Du verschenkst wichtige Zeit, welche nie wiederkommt. Was dich wiederum in deiner Entwicklung erheblich behindert und dich zurückwirft. Oftmals können Kiffer mit Gleichaltrigen irgendwann in vielen Lebensbereichen nicht mehr mithalten und sehen darin auch nicht den Sinn. Außerdem macht es nachdenklich du ziehst dich immer mehr in dein Schneckenhaus zurück und verlierst einfach den Antrieb........ kurz erklärt: Du verarscht dich selber, denn du manipulierst dein körpereigenes Belohnungs system wodurch du keinen Antrieb mehr hast dich zu verwirklichen wodurch du auf langesicht zum langweiler, opfer wirst.

Bei Kiffern kommt es oft vor das die Brustdrüsen der Jungs wachsen und sie richtig Busen bekommen...das sollte deinen Freund überzeugen!;-)

Marco7Stgt  14.10.2009, 14:00

Das kommt grundsätzlich oft bei heranwachsenden Jungs vor - Woher hast Du die Info, dass es durch Canabis begünstigt wird??

mystress75  14.10.2009, 14:04
@Marco7Stgt

Im Internet steht es überall...auch Anabolika und Alkohol kann das verursachen aber eben AUCH Cannabis...eben alles was ungesund ist:

Ausgangssituation

Viele Männer leiden unter der so genannten Gynäkomastie. Das ist eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse bzw. des Drüsenkörpers.

Die genauen Ursachen dafür sind nicht immer festzustellen. Allerdings kann die Einnahme bestimmter Medikamente oder der übermäßige Gebrauch von Anabolika, Cannabis und Alkohol für die Entstehung verantwortlich sein. http://www.mybody.de/gynaekomastie.html

mystress75  14.10.2009, 14:12
@libertaequitas

na dann viel Spaß beim ausprobieren welche Dosis die Richtige ist...und man erkenne sie an ihren Brüsten!;-)

libertaequitas  14.10.2009, 13:59

Ich glaube du verwechselst da Kiffer mit Alkoholikern.

Das sollte nur zur Schmerzterapie genommen werden,obwohl es in Deutschland verboten ist,das wäre die einzige vertretbare Agumentation die ich kenne um das Kiffen in einem gerechtem Bild zu stellen.

Es kommt immer auf die Person selber drauf an. Ist die Person Psychisch labil? Wenn ja, sollte man von dem Konsum von Cannabis lieber absehen! Doch das gelegetliche rauchen eines Joints verursacht keine schäden, mal abgesehen von Lunge, Krebs, ect..Selbst ich habe zwei Jahre geraucht und das jeden Tag. Ich bin zwar nicht Stolz darauf, aber bereuen werde ich es nie:) Große Probleme im Alltag hatte ich keine bis auf z.B. überforderung in Stresssituationen, meist diese "kein bock" einstellung, veränderung des verhaltens auf geringe weise. Trotzdem kam ich super zurecht im Job, Freunde, Freundin, ect.. Man sollte aber nicht vergessen das dies keine Art zu leben ist, denn es gibt mehr Dinge im Leben als den rausch ;)

Ich kann dir nur raten, lass ihn machen, aber weiß ihn auf die Nebenwirkungen hin. Die wurden hier ja zu genüge genannt(Konsum=legal und Besitz=illegal. Ist schwierig, soll aber gehen). Ich kann nur sagen, es ist eine Phase im Leben der Jugend, die du ihn machen lassen musst.