Suche anspruchsvolle Animes auf deutsch

7 Antworten

Die deutsche Synchro ist bis auf Filme eigentlich nie besonders gut. Man verliert viel von dem Momentum, dass das Originalwerk hatte.

Steins;Gate ist generell sehr gut und auch wenn es nur auf englisch ist, kann ich dir noch Rakugo empfehlen. Ich darf ja annehmen, dass du die Anime freiwillig mit deiner Mutter siehst und sie auf Wunsch auch alleine ansehen könntest.

Dragonball z One piece Naruto Blue exorcist Mehr fällt mir Grad nicht ein XD

Matsu  25.11.2014, 22:30

"Animes mit tiefgründiger Story"

Hey =)

Ich kann dir diese hier empfehlen :

  • MONSTER

Handlung

Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenz�? Tenma arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs. Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels.

  • ANGEL BEATS

Handlung

Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die in etwa mit dem Purgatorium vergleichbar ist. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben.

  • KAZE NO STIGMA

Handlung

Ayano und Kazuma sind beides Mitglieder der Kannagi-Familie, einer Familie mit großer Macht über die Feuermagie. Während bei Ayano, der Erbin, diese Macht sehr stark ausgeprägt ist, fehlt Kazuma dafür jegliche Fähigkeit. Nachdem Ayano ihn aufgrund dessen in einer Zeremonie besiegt, verläßt der in Ungnade gefallene Kazuma seine Familie und ändert seinen Nachnamen in Yagami. 4 Jahre später kehrt er zurück, inzwischen ein mächtiger Beherrscher der Windmagie.

  • KAMISAMA HAJIMEMASHITA

Handlung

Der Vater der Schülerin Nanami Momozono ist glücksspielsüchtig und verspielt das ganze Geld der Familie. Schließlich verschwindet er und Nanami wird von den Schuldeneintreibern aus dem Haus geworfen. Auf der Suche nach einer Bleibe trifft sie einen jungen Mann, Mikage, der ihr ein Haus überlassen will. Sie willigt ein und der Mann verschwindet, nachdem er sie zum Abschied auf die Stirn geküsst hat

Lg.BestAnimeFan ♥

Ich empfehle dir unbedingt Code Geass! Dieser Anime hat eine komplexe und sehr tiefgründige Story und ist insgesamt einfach unglaublich gut gemacht. Viele der Charaktere haben zwei Gesichter und man weiss bis zum Schluss nicht, wer gut und wer böse ist oder wessen Ansichten nun richtig sind. Unbedingt anschauen ;) LG Animangamouse

Da würde ich dir Monster näher legen. Den Anime gibt es auf Deutsch, er ist allerdings mit 74 Folgen relativ lang. Es geht um einen japanischen Neurochurirgen namens Tenma, der in Deutschland arbeitet. Er bereitet gerade die Operation für einen lebensbdrohlich verletzte kleinen Jungen vor. Zur selben Zeit wird der Bürgermeister der Stadt (Düsseldorf) lebensbedrohlich verletzt, allerdings bleibt Tenma dabei, den Jungen zu operieren, sodass der Bürgermeister stirbt, was Tenmas Leben zum Schlechteren hin verändert. Jahre später trifft er den Jungen wieder, allerdings ist er in der Zeit zu einem pschopathischen Mörder geworden. Tenma will "seinen alten Fehler" korrigieren und verfolgt ihn durch ganz Europa, bis Umstände auftreten, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist.

Psycho-Pass kann ich auch noch sehr empfehlen. Der Anime spielt in einer technologisch weit fortgeschrittenen Zukunft, in der der Stresslevel von Menschen überwacht werden kann, um zu verhindern, dass etwaige Ausfälle ein Problem für die Gesellschaft werden. Akane Tsunemori ist gerade zu einer Art des Zukunftsequivalents der Polizei gestoßen, stellt aber bald fest, dass deren Methoden nicht zu ihren Moralvorstellungen passen. Außerdem stellt sich die Frage, was mt Menschen passieren soll, die einen erhöhten Stresspegel haben, für den sie aber nicht verantwortlich sind, ab wann Menschen als nicht mehr zu retten gelten... Die Story von Psycho-Pass stammt übrigens von Gen Urobuchi, der auch die Story zu Madoka geschrieben hat!