Suche Anime mit Manipulativen MC?

3 Antworten

Hier eine Liste von Anime die sich lohnen könnten. Beachte das eingeklammerte.

• Death Note (Erste Wahl ganz klar. Bestimmt genau das, was du suchst)
  • Code Geass (Auch ähnlich gestrickt, wie das was du suchst. Setting weicht etwas ab)
  • Charlotte (Anfang und Ende könnten dir gefallen, der Rest entspricht nicht wirklich deinen Erwartungen, also entscheide selber ob du den Anime schauen möchtest)
  • The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat (vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber könnte dir auch gefallen)
  • The Misfit of Demon King Academy (MC der etwas OP ist)
  • Demon Lord, Retry! (Isekai, nicht wirklich manipulativ, aber auch OP MC)
  • 91 Days (MC sucht Rache. Ich glaube seine Vorgehensweise könnte dir gefallen, von daher definitiv besonders empfehlenswert)
  • Saga of Tanya the Evil (MC spielt meistens eine nette Persönlichkeit gegenüber anderen vor, wenn es ihr/ihm einen Vorteil verschafft, aber ist eigentlich abgrundtief böse. WW2 Setting aber umgewandelt, kann sich auch lohnen)
  • Redo of Healer (MC sucht hier wieder nach Rache, enthält eine Menge NSFW-Szenen)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit ein paar Jahren Animes☕
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Der absolute Klassiker in der Richtung wäre natürlich death note.

Ein schüler bekommt die fähigkeit jeden zu töten dessen Name er weiß und wo er weiß wie er aussieht.

Ein Privatdetektiv will herausfinden wer hinter den morden steht und sie versuchen sich gegenseitig auszuspielen um rauszufinden wer dahinter steckt.

Der Anime ist quasi das Sinnbild für Verrat und Manipulationen.

Ein anderer gute Anime in die Richtung ist "die Stadt in der es mich nicht gibt".

Die Mutter des Protagonisten wird getötet und er entwickelt die fähigkeit zurück in sein 10 jähriges ich zu kommen. Dort versucht er einen Mord an seiner Freundin zu verhindern, da der mörder seiner Mutter wohl der selbe Mann war.

Hier geht es zwar weniger um Verrat, aber viel um Manipulation.