Anime wie Classroom of the Elite oder Monster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich wie Classroom of the Elite:

  • Tomodachi Game
  • World Trigger
  • Teenage Romantic Comedy SNAFU
  • Hyouka
  • Kakegurui
  • Irregular at Magic Highschool
  • Fruit of Grisaia
  • Talentless Nana
  • Kiznaiver
  • Daily Life of the Immortal King
  • Liar Liar
  • Oshi no Ko

Ähnlich wie Monster:

  • Death Note
  • Psycho-Pass
  • Terror in Tokyo
  • Gankutsuou
  • Babylon
  • B: The Beginning
  • ERASED
  • 91 Days
  • Vinland Saga

Bei CotE kann man eigentlich sagen, so ziemlich jeder OPMC Anime passt so in diese Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Animes die Ähnlichkeit mit Monster oder Classroom of the Elite besitzen wären schon diese hier:

Classroom of the Elite:

  • Assassination Classroom
  • Talentless Nana
  • Kakegurui
  • Food Wars

Monster:

  • Death Note
  • Beautiful Bones
  • Terror in Tokyo
  • Love of Kill
  • Erased

Manipulation und Psychologisches ist einigen auch vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Mufinss  29.11.2023, 15:41

Verstehe bis heute nicht wie man CotE und Assassination Classroom als "ähnlich" betiteln kann. Alles andere ist deutlich verständlicher. Food Wars übrigens genauso, aber da gibt es absolut keine Ähnlichkeit?

Takuna18  29.11.2023, 16:46
@Mufinss

Weil CotE und Assassination Classroom sich ähnlich sind. Du scheinst diese Ähnlichkeit nur nicht zu erkennen.

Mufinss  01.12.2023, 00:10
@Takuna18

Für mich existiert dort auch keine wirkliche Ähnlichkeit.
Aber es ist natürlich schon lange her als ich Assassination Classroom gesehen habe und dadurch das davon wenig im Kopf blieb, war es auch nicht "besonders".

Takuna18  01.12.2023, 00:18
@Mufinss

Verstehe, dann ist es natürlich nach zu vollziehen. Soll ich dir die Ähnlichkeiten nennen? vielleicht verstehst du dann so warum die Animes als ähnlich angesehen werden.

Evt. Promised neverland

es geht um Kinder die gezüchtet werden damit Monster sie essen können das jedoch erfahren und versuchen wegzulaufen gibt es auf Prime St.1 und 2 und Netflix St.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung