Suche: Anime, mit Jungen und dem (vielleicht ein Geist) eines kleinen Mädchens dass nur er sieht. Kann mir jemand weiterhelfen?

8 Antworten

Meinst du vielleicht Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (Anohana)?
Hier mal eine Beschreibung: Der Hauptcharakter heißt Jintan und schwänzt im Moment die Schule. Er verbringt seine Zeit eigentlich nur mit Spielen, Schlafen, Essen, Spielen, Schlafen, Essen, ... Bei ihm ist die ganze Zeit ein Mädchen namens Menma, sie geht ihm ziemlich auf den Geist. Irgendwann wird klar, dass sie keiner sonst sehen kann. Dies hat einen Grund:

In der Vergangenheit vor 6 Jahren hat Jintan mit einigen Freunden eine Gruppe gegründet, die sich regelmäßig in einem Geheimversteck getroffen hat. Eines Tages kommt es zu einer Situation, in der Jintan in eine Zwickmühle kommt und gegenüber den anderen zugeben muss, inwieweit dieser Menma mag. Dies veranlasst ihn zu der Aussage, sie sei hässlich. Sie fängt aber nicht zu weinen an, eher zu lächeln. Danach rennt er weg, sie ihm hinterher. Das Ende vom Lied ist, dass sie tot an einem Bach aufgefunden wird und sich die Freunde zerstreiten, weil jeder sich die Schuld daran gibt.

Menma ist ein Geist und lebt seit unbekannter Zeit mit Jintan zusammen. Sie wollte unbedingt einen Wunsch erfüllt haben, nur leider weiß sie nicht mehr, was dies für einer ist. Daher ist es an Jintan, die zerstrittenen Freunde wieder zusammenzuführen und ihr diesen zu erfüllen.

Quelle: Proxer.me

War es vielleicht einer dieser Anime

Bleach

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde.Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Byakuya Kuchiki und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado Yasutora, Orihime Inoue undUryuu Ishida (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte...

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai

Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.

Blood Lad

Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga