Suche alte Zeichentrickserie (1990-2001...oder so)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oha..das ist aber nicht viel an Info..

Also die einzige Serie, die mir gerade einfällt bei der es um "Zwillinge" (Twins of Destiny) geht und die 1998 auf RTL2 lief war Die Kinder der Mondgöttin aber dazu passt wieder der Rest der Beschreibung nicht.. weil SIE blond ist und sie sind auch keine ECHTEN Zwillinge.

  • "Die Kinder der Mondgöttin", englischer Titel "Twins of Destiny", ist eine mystische Abenteuerserie um ein "Zwillingspärchen" im alten chinesischen Kaiserreich. In "" deshalb, weil sie keine echten Zwillinge sind, denn der Junge ist Chinese und das Mädchen europäischen Ursprungs. Ihre Väter werden, die Mütter sind bei der Geburt gestorben, auf Befehl der Kaiserin verzaubert und die Kinder sollen ermordet werden, damit die alte Prophezeiung, sie würden die Kaiserdynastie beseitigen und das Volk befreien, nicht wahr werden kann. Die Kinder werden nach Frankreich gebracht, um sie vor dem Zugriff der Kaiserin und ihrer Mörder zu schützen. Nach dem altchinesischen Glauben werden sie die "Zwillinge des Schicksals" genannt. Als die Kinder 12 Jahre alt sind, erfährt die Kaiserin, daß sie noch am Leben sind und eine Hetzjagd beginnt, die die Kinder bis in die chinesische Hauptstadt führt, wo sie Ihre Bestimmung erfüllen und ihre Väter befreien.*

Dann gabs da noch die beiden Geschwister Sophie und Virginie, auch zu der Zeit, aber da passt eigentlich nichts...das schließe ich mal aus

also da alles andere was damals lief..und Himmel...ich hab mich durch zig Seiten gewühlt. Es kann eigentlich nur

Die Kinder der Mondgöttin

sein

misskha
Beitragsersteller

OMG! Ja, das ist es tatsächlich! Hatte einige Details falsch im Kopf...vielen vielen Dank! Das Kopfzerbrechen hat dank dir ENDLICH ein Ende!!! :D

Also mir würd jetzt nur Ranma 1/2 einfallen.. :D Es hat aber nicht sehr viele ähnlichkeiten mit dem was du beschrieben hast. ^^ Weil es da nicht direkt zwillinge sind. Es ist ein Junge, der wenn er mit Wasser in Berührung kommt zu einem Mädchen wird. Aber in Ranma 1/2 spielt Kampfkunst schon 'ne Rolle.. ;D Hier mal ein Pic, vielleicht sind das die "Zwillinge" die du meintest..:) (Der links und das Mädchen mit den roten Haaren sind eine Person..)

.. - (Anime, Serie, Fernsehen)

misskha
Beitragsersteller

Ranma habe ich SOOOO geliebt! ♥ :D

Aber leider ist es auch nicht. :(

Die Serie lief bevor Ranma überhaupt auf RTL2 lief. Also schon etwas älter.

misskha
Beitragsersteller
@CielPhantomhive

Also beide hatten schon mal schwarze Haare...und vielleicht täusche ich mich und bilde es mir nur wegen Mulan ein, aber die hatten rote Klamotten an.

Die würden irgendwie verfolgt und waren alleine, weil ihre Eltern irgendwie nicht mehr lebten, oder woanders waren...hoffe das hilft xD Meine Erinnerung daran ist leider nicht so stark. :)

CielPhantomhive  20.04.2011, 19:26
@misskha

Haha, ich bin 1996 geboren ich glaub den Anime (oder die Serie) hab ich nicht geguckt.. ;D Oder doch und meine Erinnerung ist einfach nur weg.. aber ich durchstöber Google schon die ganze Zeit danach ;D

misskha
Beitragsersteller
@CielPhantomhive

Na, dann kannst du es nicht kennen, du musstest 4/5 Jahre alt gewesen sein. ;D lol

Danke,das ist lieb, aber das habe ich auch schon versucht. Finde es einfach nicht. Wirklich so, als ob es diese serie NiE gegeben hätte xD

http://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan_Adventures ,sicher bin ich mir nicht, aber ein versuch ist es alle zeit wert. ^^

JCA - (Anime, Serie, Fernsehen)

misskha
Beitragsersteller

Ich danke dir für diesen Versuch. =)

Aber leider ist es auch nicht xD

 Mdu vielleicht Die Legende von Nezha?

misskha
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Aber leider nicht. Die Geschwister waren älter und der Zeichenstil auch anders. :s

Als ob es diese serie nie gegeben hätte... lol

Llovalin  21.04.2011, 00:02
@misskha

Sonst fällt mir nur Nadia - die macht des Zaubersteins ein. Aber das sind keine Geschwister und das Mädchen sieht auch nicht aus wie Mulan.