suche ähnliche Weine wie Lambrusco?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lambrusco ist eien Rebsorte und entsprechend gibt es verschiedene Weine aus dieser. (Merlot ist auch nicht gleich Merlot).

Dazu kommt, daß Lambrusco auch noch eine 'Herkunftsbezeichnung' ist. Lambrusco ist ein Perlwein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lambrusco

Liebliche Weine gibt es von allerlei Rebsorten. Letztlich kommt man ums Probieren nicht herum.

Den Lambrusco aus der Emilia gibt es sowohl trocken wie auch lieblich.

du kannst auch Lambruscos probieren, da gibt es beträchtliche Unterschiede im Geschmack.

veronice27
Beitragsersteller

Achso ich dachte Lambrusco ist ne Marke mir war nicht bewusst das der Geschmack von Flasche zu Flasche anders ist 👍

CliffBaxter  31.07.2019, 01:06
@veronice27

ja eben :D ich hab schon einige probiert, wenn ich so im Rewe bin, nehm ich mal einen mit und es gibt leckere, mittel und weniger leckere, je nachdem wer ihn produziert hat.