Suche ähnliche Bücher wie,... Thriller,Psychothriller

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MilanaKira,

hier einige Vorschläge für dich:

  • Stephen King - Sie (Misery)
  • Stephen King - Sara
  • Chevy Stevens - Still Missing (Sehr gut!)
  • Chevy Stevens - Never Knowing
  • Cody McFadyen - Der Menschenmacher
  • S.J. Watson - Ich.Darf.Nicht.Schlafen
  • Wiley Cash - Fürchtet euch
  • Brett McBean - Die Mutter
  • Mark Z. Danielewski - Das Haus
  • Sebastian Fitzek - Die Therapie (Mein Favorit von ihm.)
  • Wulf Dorn - Trigger
  • Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein
  • Kristina Ohlsson - Aschenputtel

Bücherreihen:

  • Simon Beckett - Die David-Hunter-Reihe
  • Jussi Adler Olsen - Die Carl-Morck-Reihe (Super, aber eher Krimi-Thriller.)
  • Cody McFadyen - Die Smoky-Barrett-Reihe

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.

Antigone

MilanaKira
Beitragsersteller

Die Bücherreihen von Jussi Adler Olsen ist klasse aber besitze ich schon ;) genauso wie die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen. Chevy Stevens, Simon Beckett, Sebastian Kitzek und S.J Watson darf ich auch mein eigen nennen, aber ich finde Kristina Ohlsson hört sich ganz gut an, danke

Antigone88  28.06.2013, 09:34
@MilanaKira

Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack. :-) Vielleicht hast du ja auch noch den einen oder anderen Bücher-Tipp für mich?

MilanaKira
Beitragsersteller
@Antigone88

Jilliane Hoffman kann ich dir empfehlen. Das ist auch eine Bücherreihe. Auch meine oben beschriebenen Bücher von Koethi Zan und Carla Norton.

Wobei letztere um Entführung und Missbrauch handeln. Haben erschreckende Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fall aus den USA, bei dem 3 junge Frauen Jahrelang im Keller eines Wohnhauses gefangen gehalten wurden.

Und eines meiner liebsten ist auch Karin Slaughter, von ihr lese ich die Georgia Reihe und die Will Trent Serie(2 Bücher)! Wobei man erst die Will Trent Bücher lesen sollte da die Georgia Reihe an die Bücher anknüpft

Antigone88  28.06.2013, 10:00
@MilanaKira

Jilliane Hoffman habe ich auch im Regal stehen. Von Karin Slaughter nur ein einziges...irgendwie bin ich damit nie richtig warm geworden, aber wer weiß...vielleicht kommt die Zeit noch.

Das von Carla Norton habe ich mir eben angeschaut...klingt interessant, werde ich mal ausprobieren. :-)

MilanaKira
Beitragsersteller
@Antigone88

Hier meine Wunschliste, viell ist da ja auch das eine oder andere dabei:

Mary Burton - Niemand hört dich schreien Mein Wille sei dein Wille

Laura Griffin - Dein ist der Tod (ab 16.Sept) Wo niemand dich findet

Lisa Scott - Die zweite Tochter

Lisa Gardner - Wer stirbt entscheidest du

Meg Gardiner - Die Zeugin (9.Dez)

Michael Robottham - Sag, es tut dir Leid (16.Sep)

Karin Slaughter - Harter Schnitt (26.Aug)

Jussi Adler Olsen - Erwartung (ab1.Okt)

Antigone88  28.06.2013, 10:20
@MilanaKira

Oh dazu fällt mir noch "Fatal" von Lisa Scott ein. Ich habe nochmal mein Bücherregal durchgestöbert:

Michael Koglin - Seelensplitter

George Dawes Green - Raven Rabentod

Johan Theorin - Öland

Linwood Barclay - Weil ich euch liebte

Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Zoe Beck - Das alte Kind

Lisa Unger - Denn du bist mein

Petra Hammesfahr - Die Lüge

MilanaKira
Beitragsersteller
@Antigone88

die kenne ich alle noch nicht ;) werde ich gleich mal bei amazon nach gucken!

schön wenn man gleichgesinnte findet, vielen dank :))

Lies die Bücher von Daniel Wilde. Da wirst du auf deine Kosten kommen. Erstklassige Romane die dich umhauen.
Gezeiten des Bösen - und - Im Sumpf des Bösen, sind die besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.

Daniel Wilde ist der Autor den du suchst.

Im Sumpf des Bösen
Das Böse in dir
Horror und Psyche
Gezeiten des Bösen
Gezeiten der Finsternis

http://www.krimi-couch.de/

Da kannst Du mal stöbern!

MilanaKira
Beitragsersteller

danke werde da mal schauen

Peter Tremayne-Der Tod soll auf euch kommen

Alle Bücher von Stephen King! Der Meister des Horrors! :)

Dan Brown Bücher

Max Bentow-Der Federmann

Sebastian Fitzeks Bücher

Ich hoffe ich konnte helfen :)

MilanaKira
Beitragsersteller

Danke sehr, werde mir mal das Buch von Peter Tremayne anschauen