Such wunderschöne, anspruchsvolle Klavierstücke (Name und Interpret)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anspruchsvoll und schön:

die Suite Bergamasque oder die Images von Claude Debussy, die Petrarca-Sonette von Franz Liszt, Schuberts Klaviersonaten oder die Preludes von Rachmaninow

John Williams - Across The Stars oder Clint Mansell - Requiem For A Dream

Ich weiß es kommt ein bisschen spät, aber the sacrifice von michael nyman aus dem film "the piano" finde ich auch sehr schön. Ich denke es ist anspruchsvoll da ich seit fast 9 Jahren Klavier spiele und schwierichkeiten beim einüben hatte. :D

Comptine d'un Autre Été aus 'Die fabelhafte Welt der Amelie'

Spiele selber kein Klavier, weiß also nicht, ob es anspruchsvoll ist, aber zumindest total schön :)

Johny2555  16.09.2010, 17:50

Ich würde nicht sagen, dass dieses Lied sehr anspruchsvoll ist.

Es ist weder sehr schnell, noch kompliziert, noch schwer zu greifen und die linke Hand spielt IMMER den selben Takt;)