such hausmittel damit meie Katze nicht mehr auf das sofa geht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal eine Sprühflasche mit Wasser bereit, jedesmal wenn sie auf das Sofa will, sprühst Du sie etwas mit Wasser an, braucht nicht viel, aber Katzen sind Wasserscheu und lernen so sehr schnell, wenn ich da drauf will, werd ich nass, glaub mir, das ist so ziemlich die beste Methode, ein Katze zu erziehen, ist überhaupt nichts brutales, denn sie weiss sehr schnell ,warum sie nass wird und geht ganz schnell nicht mehr aufs Sofa. G.Elizza

elizza  31.03.2011, 14:40

Oha! Hats geklappt?  Danke fürs  *  freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Das gibt es praktisch nicht. Aber Du kannst ne Decke auf Dein Sofa legen, dann könnte Deine Katze ja totzdem auf Dein Sofa. Meine 5 Katzen können sich bei mir in allen Räumen frei bewegen und können auch ihre Liege-, Ruhe- und Schlafplätze selbst aussuchen. Verboten für meine Fellnasen ist nur das Schlafzimmer, weil mein Mann Breitbandallergiker ist. Meine Katzen haben das so akzeptiert, weil ich selber meist die halbe Nacht am PC oder auch vor dem Fernseher verbringe, dann pennen alle Katzen halt neben mit auf dem Sofa im Büro, wo auch ich manchmal einschlafe.

Hast du ein Sofa aus Gold? Oder warum dürfen deine Katzen da nicht drauf? Einziges Mittel dagegen ist, dass du deine Katze nicht in das Zimmer mit dem Sofa läßt. Alles andere ist utopisch...

Katzen gehen überall hin, zumindestens, wenn der Mensch nicht da ist. Klar, du kannst sie durch runterscheuchen, lautes "AB!" rufen, Blumensprüher oder sonstige Dinge vom Sofa vergraulen, solange du draufsitzt. Aber wenn du nicht da bist, wird ihr das herzlich wurst sein. Zu recht.

Du kannst übelriechende Dinge draufsprühen, wie Antikatzenspray oder Essig. Wenn´s dir gefällt...

Wieso legst du nicht einfach eine Decke auf das Sofa - Thema erledigt?

Wer Tiere hält, muß sein Umfeld dem Tier anpassen, und nicht das Tier dem Umfeld. So einfach ist das!

Katzen mögen kein Tebaumöl. Wenige Tropfen genügen, evtl. sogar ein Tropfen, um sie abzuschrecken. Wenn man die Katzen nicht auf sein Sofa lassen möchte, sollte man sich einen Hund halten!

wiso darf deine Katze nicht aufs Sofa ? -wenn man so pingelig ist , sollte man sich garkein Tier anschaffen ... Basta !! so eine blöde Frage - Hausmittel dagegen .. aber sicher doch ... wo darf das arme Tier denn ÜBERHAUPT drauf ? ..

polarbaer64  14.02.2011, 19:40

Das frage ich mich allerdings auch...^^. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn die Miez beim Fernsehgucken neben einem auf dem Sofa liegt. Wenn man Tiere haben will MUSS man das akzeptieren.