Subwoofer unterm bett?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufstellungsort für einen Bass-Lautsprecher ist völlig egal, da man den Bass, im Gegensatz zu Mitten- und Höhen, nicht räumlich orten kann.

Also kannst Du den Bass dahin stellen wo Du willst. Wenn Du den Bass körperlich spüren willst, musst Du eh eine gewissse Lautstärke erreichen. Ob der Bass unterm Bett Dir besser gefällt, kannst nur Du selbst ausprobieren.

... an Deiner Rechtschreibung solltest Du arbeiten, sonst wird es irgendwann schwierig im Leben.

Mine1003  25.03.2020, 19:28

Hi,

Die Antwort ist zwar alt, aber leider nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass man den Bass nicht orten kann. Eine schlechte Aufstellung des Subwoofers kann aber zu starken Raummoden führen, wodurch der Bass in gewissen Tiefen nicht vorhanden ist und/oder in anderen wiederrum dröhnt. Ein Subwoofer sollte generell frei mit Abstand zu Wänden aufgestellt werden.