Subwoofer mit Soundbar über Audiowandverkabelung verbinden möglich?

1 Antwort

Jede unnötige Steckverbindung ist kacke, da sie eine Schwachstelle mit möglichen Übergangswiderständen darstellt. Ich würde da lieber ein anständiges geschirmtes Kabel mit 1x RCA auf 2x RCA verlegen. Dann hast du auch kein unprofessionelles Gebastel mit irgendwelchen Adaptern.

Das, was du da aufgezeichnet hast, würde theoretisch funktionieren, wenn man auf der linken Seite ein Mono-Cinch-Kabel her nimmt, die eine Seite abzwickt und den Schirm rechts und den Innenleiter links aufklemmt. Auf der rechten Seite dann ein Stereo-Cinch-Kabel und beide Schirme links und beide Innenleiter rechts. Oder ein Y-Adapterkabel her nehmen und so anschließen wie die Mono-Seite links. Aber wie schon gesagt, das ist dafür absolut nicht vorgesehen. Diese Terminals mit Federklemmen und 2-adriger Verkabelung sind für Lautsprecher gedacht, also für Hochpegelübertragung und kein Niederpegel.