Subwoofer Membran reparieren

Subwoofer Membran - (Lautsprecher, HiFi)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparatur lohnt meistens nicht - zu teuer und zu viel Aufwand für solch einen alten Lautsprecher. Noch nicht mal meinen 12" Pyle reparierte man - entsorgt und es gab nen neuen!

Kackbrezel2014
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Antwort. ich glaube dass man eine zu schwache Membran garnicht reparieren kann(ausser recone). auf jeden fall wird das chassis nicht durch ein 10€ conrad teil ersetzt. könntest du mir vielleicht einen 8 zoller empfehlen?

Startrails  14.09.2014, 21:48
@Kackbrezel2014

JBL spielt schon ganz oben mit was Klang und Leistung betrifft, kostet aber halt auch ein wenig. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Phoenix Gold SX-Serie, 8" Eminence Alpha oder den besagten Pyle.

darkhouse  15.09.2014, 09:59
@Startrails

JBL spielt im Consumer-Bereich nur eine preiswerte, untergeordnete Rolle, teure und richtig gute Ware gibt es nur für den Profi-PA-Bereich.

Startrails  15.09.2014, 10:00
@darkhouse

Das stimmt wohl - nur ob der Fragesteller auch so viel Geld ausgeben will? Darum erwähnte ich erstmal die "günstigeren" Alternativen!

Kackbrezel2014
Beitragsersteller
@Startrails

vielen Dank für die antworten, ich habe jetzt den phoenixgold bestellt und werde danach wieder auskunft geben :-)

Lohnt bei dem alte Standard-Wooferchen nicht. Man müsste komplett Sicke und Membran (da ja offenbar in der Membran selbst der Fehler liegt) tauschen. Das ist nach meiner Einschätzung hier kaum möglich. Besser: Einen preiswerten Standardwoofer aus heutiger Zeit einsetzen und hoffen, dass er mit dem Gehäuse „zufrieden“ ist. Mivoc AW2000 (35 Euro), passt eigentlich immer…