Subwoofer Membran reparieren

Subwoofer Membran - (Lautsprecher, HiFi)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparatur lohnt meistens nicht - zu teuer und zu viel Aufwand für solch einen alten Lautsprecher. Noch nicht mal meinen 12" Pyle reparierte man - entsorgt und es gab nen neuen!


Kackbrezel2014 
Beitragsersteller
 14.09.2014, 21:25

Ok danke für die schnelle Antwort. ich glaube dass man eine zu schwache Membran garnicht reparieren kann(ausser recone). auf jeden fall wird das chassis nicht durch ein 10€ conrad teil ersetzt. könntest du mir vielleicht einen 8 zoller empfehlen?

0
Startrails  14.09.2014, 21:48
@Kackbrezel2014

JBL spielt schon ganz oben mit was Klang und Leistung betrifft, kostet aber halt auch ein wenig. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Phoenix Gold SX-Serie, 8" Eminence Alpha oder den besagten Pyle.

0
darkhouse  15.09.2014, 09:59
@Startrails

JBL spielt im Consumer-Bereich nur eine preiswerte, untergeordnete Rolle, teure und richtig gute Ware gibt es nur für den Profi-PA-Bereich.

0
Startrails  15.09.2014, 10:00
@darkhouse

Das stimmt wohl - nur ob der Fragesteller auch so viel Geld ausgeben will? Darum erwähnte ich erstmal die "günstigeren" Alternativen!

0
Kackbrezel2014 
Beitragsersteller
 15.09.2014, 18:38
@Startrails

vielen Dank für die antworten, ich habe jetzt den phoenixgold bestellt und werde danach wieder auskunft geben :-)

0

Lohnt bei dem alte Standard-Wooferchen nicht. Man müsste komplett Sicke und Membran (da ja offenbar in der Membran selbst der Fehler liegt) tauschen. Das ist nach meiner Einschätzung hier kaum möglich. Besser: Einen preiswerten Standardwoofer aus heutiger Zeit einsetzen und hoffen, dass er mit dem Gehäuse „zufrieden“ ist. Mivoc AW2000 (35 Euro), passt eigentlich immer…