Subwoofer macht Geräusche! Hilfe!

3 Antworten

Hi, auf die Schnelle: Offb. handelt es sich ja um einen ventilierten Subwoofer (Bandpass, vermute ich). Manchmal machen die bei hohen LAutstärken nebengeräusche durch die schnell austretende Luft. Horch mal an der Öffnung, ob's villeicht daran liegt. Dann können lose Teile im Inneren klappern, da hilft nur aufmachen und fixieren ode rausnehmen. Schlechtestenfalls ist der Schwingspulenträger desLautsprechers beschädigt, dann hilft nur Reparatur ode Neuanschaffung. Manchmal können lose Kabelverbindungen durch Wackelkontakt auch Geräusche machen, die müsste man überprüfen (durch vorsichtes Wackeln an den Kontakten). Wenns am Verstärker liegen sollte, müsste man dies verifizieren (anderen Subwoofer anschließen und schauen, ob das so bleibt). Dann Reparatur. Gruß, Peter Gruß, Peter

Vllt solltest du deinen Subwoofer mal auf eine Teppich stellen. So hab ich es gemacht und jetzt sind die Bässe viel besser. Aber vielleicht liegt es am Subwoofer selbst

09005809000  04.09.2019, 23:14

Das im Vergleich genannte Kratzten ist auf die Relais zurückzuführen.

Ich glaub das liegt nicht an dem subwoofer sondern an der anlage. Ist bei mir zuminsest so. Aber ich kenn mich da nicht richtig aus also kanns sein dass ich mich irre :D

Games123
Beitragsersteller

also bei den ganz alten boxen war das so dass es kratzt wenn man die membran hin und herbewegt, aber bei dem neuen kann ich es nicht testen weil der subwoofer in dem gehäuse innen ist