Subwoofer brummt wenn die Anlage aus ist, was tun?

1 Antwort

Ok, das ist jetzt aber ein Tipp ohne jede Verantwortungsübernahme.

Habe mal bei einer Bühnentechnikfirma gearbeitet und da gab es öfter mal "schlechte" Verbindungen bei Open-Air Veranstaltungen mit allem möglichem am Netz. Wir haben dann am Schukostecker die Erdungen mit Gaffaband isoliert. Das ist aber keine Dauerlösung, du kannst so zumindest mal gucken, ob da ein Fehlerstromfluß oder eine Beeinflussung besteht. Wenn das so ist, sollte ein Elektriker eine Unterbrechung einbauen. Z.B. kann die Waschmaschine des Nachbarn beim Trommellauf ein Brummen verursachen, das rhytmisch auftritt, aber auch dauerbetriebene Geräte, die nicht sauber im Haus getrennt sind, können zu solchem Störbrummen führen.