Subwoofer abdämmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist technisch recht schwierig. Die Frequenz, die der Subwoofer ausgibt dringt recht ungehindert durch Wände und Böden durch. Das heißt, dass der Ton fast ungehindert ein Stockwerk drunter oder eben in der Nachbarswohnung ankommt. Du könntest höchstens die Frequenz regeln und auf die ganz tiefen Töne verzichten.

mfG Luis

chrizzhate
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich mir schon.. Habe jetzt den Bass bei ungefähr 20 Prozent. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. 😁 Komischerweise sagt mein direkter Nachbar aber nie etwas.

Hallo,

einfach aus machen - um diese Zeit!

Kaufe Dir nen guten Kopfhörer - da kannst Musik hören , wann und so laut Du willst!

Deine Mitmieter werden aufatmen!

Grüße aus Leipzig

chrizzhate
Beitragsersteller

Im Grunde erstmal eine tolle Idee. Wenn es dabei um Musik gehen würde, wäre ich auch völlig mit deiner Antwort einverstanden. 😁 Aber ich habe die Quadrophonie-Anlage an meinen Fernseher angeschlossen. Und ich hatte es auch nicht laut. Scheint aber trotzdem sehr doll zu dröhnen.

chrizzhate
Beitragsersteller

1. Wer macht sowas? 2. über 3-4m Entfernung?