Subdomain hinzufügen Sparked Hosting?

1 Antwort

Hast du denn eine eigene Domain gemietet? Wenn nein, solltest du das wohl zuerst tun.

Dann musst du einen Eintrag zu deinem Server anlegen. A für IPv4, AAAA für IPv4, CNAME für einen Verweis auf eine andere Domain.

Wenn du einen abweichenden Port (also nicht 25565) nutzt und nicht möchtest, dass Spieler diesen immer angeben müssen, kannst du auch einen SRV-Record anlegen

Beides wird aber auch von Sparkedhost erwähnt: https://help.sparkedhost.com/en/article/how-to-connect-a-domain-with-a-minecraft-server-cpanel-12d2ydc/

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.