Minecraft Server und Website auf gleicher Domain?

2 Antworten

Das ist relativ einfach du musst einfach die Standard Ports des Dienstes benutzen von Minecraft ist es 25565 die musst du dann in denn Server configs hinterlegen. Beim Webseite Server genauso doch da weiß ich es nicht genau.

Ich hoffe ich habe nicht zu wuselig geschrieben.

Wenn du weitere Fragen hättest dann kannst du mich auch gerne per Discord oder co anrufen. Dann erkläre ich es nochmal im Detail

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

wenn sowohl deine Webseite als auch dein Minecraft Server auf dem gleichen Server (gleiche IP Adresse) laufen ist das überhaupt kein Problem. Dann kannst du einfach über die Ports für deine Webseite (80 für HTTP und 443 für HTTPS) und deinen Minecraft Server (25565) zugreifen.

Sofern deine Webseite und dein Minecraft Server auf unterschiedlichen Servern laufen kannst du jedoch auch einfach einen SRV Eintrag im DNS machen.

Das sieht dann ungefähr wie folgt aus:

_minecraft._tcp.reducer.red SRV 0 25565 HOST/IP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung