Minecraft Apex Hosting Server?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss dir den Zugang für FTP geben, und dann kannst du dich mit einem Programm wie z.B. Filezilla verbinden und die Plugins drauf laden.

Weiteres steht hier: https://apexminecrafthosting.com/how-to-connect-via-ftp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BadViper23
Beitragsersteller

Was bedeutet FTP und wie macht man das. Kenne mich halt null damit aus

ytimoyt  19.06.2024, 22:11
@BadViper23

Hast du meinen Link oben durchgelesen? Dein Freund kann irgendwo im Panel bei Alfahosting Zugangsdaten einsehen um sich per FTP mit dem Server zu verbinden. Dann lädst du dir Filezilla herunter, gibtst die Daten ein und verbindest dich.

Um Plugins auf dem Minecraft-Server hinzuzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten: manuelle Installation über das FTP-Panel oder die automatische Installation über die Plugin-Liste. Hier sind die Schritte für beide Methoden:

  • Manuelle Installation über das FTP-Panel:Gehe zu deinem Apex-Server-Panel und klicke auf “FTP File Access” in der oberen linken Ecke.
  • Melde dich mit deinem Passwort an und navigiere zum Verzeichnis “plugins”.
  • Klicke auf “Upload” und ziehe die Plugin-JAR-Dateien in den Bereich “Drop files here to upload”. Warte, bis der Upload abgeschlossen ist.
  • Kehre zum Hauptpanel zurück und klicke auf “Restart”, um die Plugins zu laden.
  • Verwende den Befehl “/plugins”, um zu überprüfen, ob die Plugins in der Liste erscheinen (grün bedeutet Erfolg).
  • Automatische Installation über die Plugin-Liste:Nutze das benutzerdefinierte Panel von Apex Hosting.
  • Suche nach den gewünschten Plugins und installiere sie mit einem Klick.

Beachte: Stelle sicher, dass der Server auf Paper, Spigot oder einem anderen Bukkit-Typ eingestellt ist, damit die Plugins funktionieren. Viel Erfolg! 😊

BadViper23
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich fragen wie mein Freund mir darauf Zugriff geben kann auf den Server geben kann. Weißt du da was?

AaronHD433  19.06.2024, 16:16
@BadViper23

Achso ok. Um dir Zugriff auf den Server zu geben, muss dein Freund dich als Operator (OP) hinzufügen. Hier sind die Schritte:

  • Über das Server-Panel:Dein Freund sollte sich in das Apex-Server-Panel einloggen.
  • Navigiere zu “Server-Einstellungen” oder “Benutzer verwalten”.
  • Suche nach deinem Minecraft-Benutzernamen und füge ihn als OP hinzu.
  • Direkt über die Konsole:Dein Freund kann den Befehl
  • /op dein_benutzername
  •  in der Server-Konsole ausführen, um dich als OP hinzuzufügen.

Nachdem du OP bist, kannst du alle Serverbefehle verwenden.

BadViper23
Beitragsersteller
@AaronHD433

Kann er mir auch auf Apex also der Website den Zugriff geben damit ich den Server komplett mit verwalten kann?

BadViper23
Beitragsersteller
@AaronHD433

Mein Freund kostet den Server halt. Ich habe halt noch keinen Zugriff darauf. Ich muss halt wissen wie er ihn mir gibt