Sturz aus 3-5 Meter was passiert wenn man auf den Beinen landet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine durch die Beine wird man einen Sturz aus 3 oder aus 5 Metern nicht anfangen können.

Da man aber normalerweise ja nicht einfach so gerade herab stürzt wäre es reiner ZufLl wenn man fällt und dann auf den Beinen landet.

Justmeehannah
Beitragsersteller

Okay danke!

4-5 Meter ist schon ziemlich hoch, das kann Aua geben. Kommt auch auf den Untergrund an. Normalerweise müssten man einfedern ,mit den Beinen und sich dann direkt Abrollen, um die restliche Energie abzubauen aber selbst das würde warscheinlich weh tun. Aber ansonsten ist ein verstauchter Knöchel drin oder auch ein kaputtes Knie oder wenn ganz blöd läuft ist ein Knochen durch.

Bei einem Fall kommt es auf viele Dinge an, ob man mit den Beinen abfedert, oder durchgestreckt sind, wie viel man wiegt etc. Was ich dir garantieren kann ist, dass es nicht so toll für deine Knie wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot

Justmeehannah
Beitragsersteller

Okay danke für die Info

Kann man so pauschal nicht sagen, man kann auf den Beinen landen oder auch am Rücken, Kopf.

Justmeehannah
Beitragsersteller

Okay danke

Das kommt doch auf den Sturz an. Das kann man pauschal nicht beantworten. Die Person kann auf Kopf, Rücken, Füße oder sonst was fallen.