Stundenplan erstellen ( WORD )

7 Antworten

Adobe Flash wird von den meisten Betriebssystemen und/oder Browsern nicht mehr Unterstützt. Daher würde ich empfehlen Online-Tools zu nutzen, welche auf HTML,CSS & Javascript bestehen.

Zum Beispiel: https://schulferien.orgabird.de/stundenplan

Zudem macht es Sinn, wenn man den Stundenplan auch nachträglich noch anpassen kann, da sich im Laufe des Schuljahres doch immer mal was ändert. Word würde zwar funktionieren, aber wozu der Aufwand sich eine Tabelle zu erstellen, alles zu formatieren und herumzuschieben? Wenn dann würde sich Google Spreadsheet (quasi Excel von Google) besser eignen, da du hier alles online einsehen, ändern und teilen kannst.

- TheBirdPerson

Ps.: Ich weiß das die Frage von 2012 ist, aber umso mehr sollten die Antworten dann auch mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Man kann doch mit jeder Version von Word eine einfache Tabelle mit 6 Spalten und x Zeilen erstellen.

Das ist in zwei Minuten erledigt und dann kannst du es entweder noch in Word beschriften oder ausdrucken und per Hand beschriften.

Habe auch versucht PDF's runterzuladen hat aber auch nichts gebracht

Und was meinst du mit diesem Satz?