Stundenlohn als Aushilfskraft im Büro!Nebenjob!
Hallo, ich arbeite bald in einem kleinen Büro als Aushilfskraft. Nur ein paar Stunden nebenbei. Nun will der Chef wissen wieviel Stundenlohn ich haben möchte. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau mit viel Berufserfahrung aber da es ein ganz kleines Familienunternehmen ist, bin ich Mädchen für Alles. Von Kaffee kochen über Post bis hin zu Angebote schreiben, Müll rausbringen, Regale aufräumen, Material bestellen.....na, helfe halt dort wos nötig ist. Hatte so an 10 Euro gedacht, haltet Ihr das für OK? Hat Jemand einen ähnlichen Nebenjob? Was bekommt Ihr dafür? Hoffe auf möglichst schnelle Antworten. Lieben Dank!
8 Antworten
Verlange 17 € und lass' Dich auf minimal 13 € herunterhandeln. Eine Dame für „alles“ kann ruhig was teurer sein.
Deswegen verdient ihr Frauen auch immer weniger wie Männer in vergleichbaren Jobs. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
verkauf dich nicht unter preis!
üblich ist 12,50 EUR bis 16,75 EUR.
ungelernte oder ohne berufserfahrung:
7,80 EUR bis 10,50 EUR
Netto oder Brutto? Versicherungspflichtig? würde mich persönlich auch interessieren
So ist es. Kommt aber auch auf die Gegend an. In ländlichen Gegenden sind die Tarife eher niedriger wie in Metropolen!
ich finde 10 euro für eine aushilfsstelle in ordnung
Obere Grenze wäre 12.50 Euro, mehr ist nicht drin.
15 Euro brutto. Darunter geht nichts. Alles andere ist Ausbeutung und gehört öffentlich angeprangert.
Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung, die auf 400,-- Euro /Monat begrenzt ist. Hierfür bezahlt der Arbeitgeber pauschale Sozialversicherungsbeiträge von 30%. Da wird sie wohl nicht viel mehr als 10 Euro bekommen.