Stundenlohn als Aushilfskraft im Büro!Nebenjob!

8 Antworten

Verlange 17 € und lass' Dich auf minimal 13 € herunterhandeln. Eine Dame für „alles“ kann ruhig was teurer sein.

Deswegen verdient ihr Frauen auch immer weniger wie Männer in vergleichbaren Jobs. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

verkauf dich nicht unter preis!

üblich ist 12,50 EUR bis 16,75 EUR.

ungelernte oder ohne berufserfahrung:

7,80 EUR bis 10,50 EUR

wolfgang1956  22.01.2009, 00:09

So ist es. Kommt aber auch auf die Gegend an. In ländlichen Gegenden sind die Tarife eher niedriger wie in Metropolen!

Lavendel53  22.01.2009, 00:10

Nur bei versicherungspflichtigen Beschäftigungen.

MitchSB  29.06.2011, 22:13

Netto oder Brutto? Versicherungspflichtig? würde mich persönlich auch interessieren

ich finde 10 euro für eine aushilfsstelle in ordnung

Obere Grenze wäre 12.50 Euro, mehr ist nicht drin.

15 Euro brutto. Darunter geht nichts. Alles andere ist Ausbeutung und gehört öffentlich angeprangert.

Lavendel53  22.01.2009, 00:09

Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung, die auf 400,-- Euro /Monat begrenzt ist. Hierfür bezahlt der Arbeitgeber pauschale Sozialversicherungsbeiträge von 30%. Da wird sie wohl nicht viel mehr als 10 Euro bekommen.