Stuhl kaputt gemacht in der Schule?

Nadelwald75  18.06.2021, 13:33

Wenn ihr die Maske abgenommen und dort (also in die Maske) einen Schnitt gemacht habt: Wieso ist dann der Stuhl kaputt?

SlyAgar
Beitragsersteller

Wir haben den Stuhl damit durgeschnitten. Es halt heiß und so ist ein riss entstanden.

4 Antworten

Deine Eltern werden eine Rechnung von der Schule bekommen. Entweder über einen neuen Stuhl oder eine neue Sitzschale (wenn möglich). Deine Eltern bezahlen den Schaden und reichen es der Haftpflichtversicherung weiter. Die bezahlt den Schaden i.d.R.

Du bekommst eine Verwarnung oder einen Verweis von der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wie wurde es kaputt? Kannst du es nicht reparieren?

SlyAgar
Beitragsersteller

Wie gesagt, leicht mit einer maske durchgeschnitten, ist halt nh 1-2cm tiefer schnitt drinne und dafür 120 Euro ca... Reparieren wird schwer

JallDD  18.06.2021, 13:17
@SlyAgar

Ich weiß nicht was passieren kann. Lehrer kann dieser Stuhl zum Hausmeister schicken und neuer Stuhl anfordern. Hausmeister wird ansehen und kann entscheiden, ob dieser Stuhl entsorgt werden muss oder neu bestellen. Diese neuer Stuhl kann entweder von Staat finanziert werden oder aus deiner Tasche (Eigentlich deine Eltern zahlen)

mondfaenger  18.06.2021, 13:14

Der Stuhl wurde mutwillig kaputt gemacht, hat er geschrieben.

Du wirst für den Schaden aufkommen müssen.

Klar haftest du dafür, warum auch nicht?