Stuhl?

3 Antworten

Stühle mit Sitzen in Binsengeflecht werden seit Jahrhunderten gefertigt.

Dieses Sitzmobel ist bekannt unter dem Stil Worpsweder Armlehnstuhl.

Handwerklich-konstuktiv ist es ein Durchschnittsmöbel. Die Verzierungen in der hohen Rückenlehne sind wohl neuzeitlich und möglicherweise erst später ergänzt worden. Ich sehe hier keinen regionalen Bezug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Von einem Stuhlmacher vermutlich.

Kannst auch gern für einen hohen Preis das Holz mit der C14-Methode untersuchen lassen, damit findet man die Herkunft des Holzes heraus, mit Jahresringen kann man auch einiges herauslesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung