"Stufenlose Funktionen"?

1 Antwort

Ich verstehe es so, dass mit der Entwicklung die Entwicklung der Bevölkerungszahl in Abhängigkeit von der Zeit gemeint ist. Sie suchen also deine Funktion f(t). Mit stufenlos ist gemeint, dass du ja mit deiner Funktion f(t) auch Werte für Kommazahlen als t berechnen kannst, also beispielsweise nach 10,23256 Jahren, während du im Excel immer nur Jahresschritte betrachtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen