stützmauer auf Grundstück?

2 Antworten

Ups hatte eigentlich mehr dazu geschrieben. Ich habe ein abfallendes Grundstück, ich möchte das Grundstück mittels Stützmauer und sichtschutzzaun (Höhe 2 m erlaubt) auf meinem Grundstück setzen. Mein Grundstück geht bis Grenze Bordsteinkante daran schließt eine Nebenstraße an und danach ein Haus einer Dame. Diese beschwert sich jetzt, dass sie nicht auf eine Mauer schauen will. Wie weit muss ich diese Stützmauer in mein Grundstück rein setzen oder kann ich sie bündig mit dem Bordsteinkante setzen? Bisher sind wir mit der bereits begonnenen Mauer einen halben Meter vom Bordstein auf mein Grundstück gegangen.

frag bei der zuständigen behörde nach, wie da die vorschriften sind.