Stürme an Nordsee, Wetter oder Klima?

2 Antworten

Da es auch früher solche Wetterlagen gegeben hat ist dieses vollkommen normal.

  • Vor etwas über 100 Jahren hatten wir im Bereich Hamburg die gleiche Situation wie Ende letzter Woche (laut Fernsehen)
  • 1962 hat es eine starke Überflutung auch an der Nordsee gegeben, so hoch wie 1962 hat das Wasser seit dem nie wieder im Wangerland gestanden.

Wie hatten lediglich starken Ostwind, so etwas kommt eben vor. Dieser Ostwind hat dann eben das Wasser in entsprechende Richtungen gedrückt mit Niedrigwasser an der Nordsee und Hochwasser an der Ostsee.

Da es das früher schon in stärkerem Ausmaß gab, wird es wohl eine ganz normale Wetterschwankung sein.

Könnte aber auch an den vielen, vielen Windkrafträdern liegen. Klar dass es bei der Windernte hin und wieder zu überschießenden Windlagen kommt. Man muss die Zukunft beobachten. Wenn es schlimmer wird oder sich häuft, wird es wohl an den Windkraftanlagen liegen.

SchlimmerJimmy  21.10.2023, 09:03

Du und deine Windkraftanlagen-Manie...

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.