Stück vom Schneidezahn abgebrochen?

2 Antworten

Hallo Motoivan,

wenn du keine Schmerzen hast, dann eilt es nicht.

Falls ein scharfer Grat entstanden ist, dann kann der Zahnarzt den beschleifen. Aber der geht auch nach ein paar Tagen durch normales Essen weg.

Der Zahn wird dann irgendwann mit Composite nachmodelliert und gut - keine große Sache.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ohne Foto schwer einzuschätzen, aber wenn es wirklich winzig ist, dann ist das halt so. Habe mir auch einmal ein sehr kleines Bruchstück eines meiner Vorderzähne verloren, weil ich beim Trinken nicht aufgepasst habe und das Glas dagegen gehauen habe. Wenn es etwas größer ist und optisch auffällt musst du so schnell wie möglich zu einem Zahnarztnotdienst, der dir das vielleicht wieder ankleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung