Studium woanders WEITER machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich für ein höheres Semester bewerben und dann einen Antrag stellen, dass Deine Leistungen angerechnet werden. Dank Bologna sollte das eigentlich ganz problemlos funktionieren...

Frag aber besser bei der "Zieluni" nochmal nach, wie da die Philosophie ist (einmal beim zuständigen Prüfungsausschuss und wenn möglich nochmal beim Fachrat...). Manche Unis halten sehr viel von ihren Kursen und können gar nicht glauben, dass auch anderswo gleichwertig gelehrt wird...

Oftmals kann man bereits absolvierte Kurse anrechnen lassen. Da solltest du dich aber vorher erkundigen, was du anrechnen lassen kannst.

Ingoberta  16.12.2016, 19:24

das hängt immer von der neuen Uni ab und was sie dir sagen. da kann jede Uni eigene Regeln haben

IstAberSo
Beitragsersteller

Also muss ich nicht von vorne anfangen?