Studium Vorkurse?

2 Antworten

Am Ende wird in diesen Vorkursen der Abiturstoff nochmal im Schnelldurchlauf angesprochen. Eignet sich eher als Erinnerungshilfe, denn zum neuen Erlernen des Stoffs. Ob du das brauchst, musst du selbst beurteilen. Diese Fragestellung wird dir im Studium noch sehr häufig begegnen ;)

Du solltest damit rechnen, dass für Biologie ein chemisches und mathematisches Verständnis auf Abiturniveau zwingend notwendig ist. Aber das kann man sich bedarfsweise auch noch dann noch aneignen, wenn man merkt dass man Wissenslücken hat. Auch etwas, das man im Studium häufig hat: Selbst beurteilen, was man noch nachlernen muss und das dann auch tun.

Ich werde Biologie, Deutsch und Bildungswissenschaften auf Lehramt an Haupt-Realschulen studieren. Ich frage mich jedoch, inwieweit Chemie, Physik und Mathematik im Studium eine Rolle spielen werden.

Dafür gibt's auf der Webseite der HS Modulpläne oder wie das heißt, wo die Themen drinstehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung