Studium teilweise auf Englisch?

2 Antworten

Mein Studium ist teils auf Englisch und da sind die Prüfungen natürlich auch auf Englisch. Aber ich finde das auch besser so, denn wie Ansegisel gesagt hat, lernt man dann die ganzen Begriffe auf Englisch und es wäre komisch, sich dann umzustellen!

Das kommt ganz auf das jeweilige Modul an, in dem die englischsprachige Veranstaltung stattfindet.

Ich persönlich würde aber sagen, ja, auch die Prüfung findet üblicherweise in englischer Sprache statt, wenn die Veranstaltungen des Moduls englischsprachig sind.

Lass dich aber davon nicht abschrecken. Wenn man den ganzen Stoff auf Englisch gehört, mitgeschrieben und mitgedacht hat, ist es oft sogar einfacher, dann auch auf Englisch zu lernen und geprüft zu werden, als erstmal wieder alles auf Deutsch umzudenken.

Beste Grüße!