Studium Physiognomik

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CreamySun,

Physiognomik ist eine alte Disziplin der Psychologie. D.h. du könntest es in einer Vorlesung im Psychologiestudium wiederfinden, dennoch wird es nicht mehr als valide und aktuelle Verfahrensweise oder "Therapieform" gelehrt. Da müsstest du tatsächlich auf Weiterbildungen oder passende Literatur ausweichen.

Dein Struss und Partner Team!

Hallo,

Physiognomik-Lehren sind kein universitäres Studienfach, weder die Pathos-Physiognomik, die sich vorwiegend mit der Leistungsbereitschaft von Organsystemen und Stoffwechselsituationen befasst, noch die Psycho-Physiognomik, die auf der Basis von Keimblattentwicklungen und letztlich deren Auswirkungen auch in Kräfteverhältnissen Formgebungen, Antriebe und daraus resultierend Verhaltensweisen ableitet.

Ausbildungen in beiden Bereichen gibt es bei wenigen Spezialisten, die u.a. im Physiognomik-Forum (www.physiognomik-forum.de) unter dem Stichwort Referenten aufgelistet sind (sicher nicht vollständig). Eine Ausbildung duert im Normalfall 7-10 Wochenenden, in vertiefender Form auch mal 20-24 Wochenenden, im Regelfall im Monatsabstand, um Inhalte auch verinnerlichen und üben zu können.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Daten siehe im Impressum vitaltalent.de

Beste Grüße Joachim