Studium oder Beziehung und wann Schluss machen?

3 Antworten

Was möchtest du? Schluss machen? Dann mach es. Läuft die Beziehung gut und nur das wegziehen wäre das Problem? Dann bleib mit ihm zusammen und versucht es doch wenigstens mal mit ner Fernbeziehung. Ich dachte auch immer, das ist nichts für mich und jetzt lebe ich in einer und will die Beziehung definitiv weiter führen. So was sollte man nicht von vornherein ausschließen, ohne es überhaupt zu versuchen, wenn man sich liebt.

Shereza
Beitragsersteller

Ich war bisher nur in Fernbeziehungen, mal größere Distanzen und mal kleinere (2h Fahrt war die nahst und 10h die entfernteste) Ginge es um 2h würden wir es sicher versuchen, aber hier geht es eben um über 10h.. er ist eigentlich die erste Person die ich zu Fuß erreichen kann.. Eine Fernbeziehung würde zudem keinen Sinn ergeben da den Beruf den ich machen möchte nur dort wirklich geht. Das heißt ich müsste dort leben bleiben.

anonym0507  14.07.2020, 20:57
@Shereza

Dann rede mit ihm ausführlich darüber und sag, dass du keine Zukunft siehst und frag ihn, was er möchte, die Beziehung bis dahin weiter führen oder jetzt schon beenden.

Shereza
Beitragsersteller
@anonym0507

Steht im Text. Er möchte sie weiterführen. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, weil es zu noch mehr Schmerz führen könnte.

anonym0507  14.07.2020, 21:13
@Shereza

Dann rede mit ihm darüber und findet eine Lösung. Du scheinst die Beziehung aber nicht aufrecht erhalten zu wollen. Im Zweifelsfall also lieber die Beziehung jetzt beenden.

Entweder ihr findet einen Mittelweg oder ihr macht am besten Schluss. Du kannst ja eine Fernbeziehung führen und studieren. Ist zwar nicht einfach aber die paar Jahre könntet ihr doch aushalten oder nicht?

Wenn du nicht studieren willst, dann lass es. Wenn du keine Beziehung führen willst, dann lass es.

Was genau spricht gegen eine Fernbeziehung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.