Studium oder ausbildung?

1 Antwort

Hi,

ich wusste damals vor dem Abitur schon genau, was ich gerne werden wollte. Da das Studium aber zulassungsbeschränkt war und ich nicht sicher sein konnte sofort einen Studienplatz zu bekommen, habe ich mich zunächst für eine Ausbildung in einer ähnlichen Berufsrichtung beworben. Etwa drei Wochen nach Ausbildungsstart wurde ich für das Studium zugelassen und habe die Ausbildung abgebrochen.

Ob das auch für dich eine Möglichkeit ist kann ich natürlich nicht sagen. Es muss auch nicht sein, dass man die Ausbildung nur für das Studium abbricht, man kann sie auch erst einmal beenden und später noch studieren, wenn man will.