Studium in den Griff bekommen...

4 Antworten

Dann schafft man sein Studium eben nicht in 6 Semestern, sondern eben in 8 Semestern. Das ist kein Beinruch (geht auch vielen Leuten so) und deswegen muss man sich keinen Kopf machen. Triff dich ab und zu mal mit Leuten die du magst um auf andere Gedanken zu kommen, dann bist du vielleicht besser drauf und es klappt wieder besser mit dem Lernen. Vielleicht kannst du auch an das gute Gefühl denken das du haben wirst nachem du was für die Uni geschafft hast. ;)

Wie schon gesagt, die Welt dreht sich weiter, auch wenn du 1-2 Semester länger brauchst :-)...also nicht ganu so verbissen sehen, ist alles noch zu schaffen.

Du solltest aber vielleicht mal bisschen raus kommen und mit Freunden treffen, wnn du dich zu einsam fühlst. Das zieht einen echt runter.

Ist es auch der "richtige" Studiengang? Was sagt Dein Bauchgefühl? Ist es das was Du schon immer machen wolltest?

Falls eine der Antworten "Nein" ist, solltest Du Dir mal einen Plan B überlegen der DICH erfüllt und glücklich macht.

BTW: ich habe mein Studium erst mit 35j angefangen weil es "meinen" Studiengang vorher nicht gab und ich werde zu 100% im Regelstudium nicht fertig. ABER: es ist genau das was ich schon immer machen wollte :)

sry es sind sogar 4 fächer die ich nachholen muss